Betriebsbesichtigung Flughafen Zürich 25. Januar 2023

Beim diesjährigen Ausflug stiegen 33 Frauen in den Car der Firma Gast um den Flughafen in Zürich zu besichtigen. Nach dem Kaffeehalt im Landgasthof «zu den drei Sternen» in Brunegg, trafen wir pünktlich in Zürich ein. In drei Gruppen aufgeteilt, erkundeten wir in einer zweistündigen Führung den Flughafen. Es war sehr interessant. Von der Gepäcklogistik, über die Anzeigetafel der Ankünfte und Abflüge der Flugzeuge und und und… durften wir fast alles anschauen. Wir waren sehr erstaunt, wie nahe wir zu allem Zugang bekamen. 

Im Flughafen Zürich arbeiten total, inklusive aller Flugangestellten, Restaurants und Geschäften rund 27’000 Personen. Nach der Besichtigung reisten wir zum Restaurant «Hecht» in Winkel weiter, wo wir uns über ein feines Mittagessen freuen konnten. Mit vielen tollen Eindrücken und guten Gesprächen kehrten wir gegen 18.00 Uhr wieder zurück.

Text: Hanni Zingg
Bilder: Alexandra Weber