Öpfumärit in Utzenstorf 22.10.2022

Zum 2ten mal in Folge durfte der Landfrauenverein Utzenstorf Wiler Zielebach die Besucher vom Herbstanlass der Landi Bucheggberg Landshut mit feinen selbstgemachten Öpfuchüechli verköstigen. Das Wetter meinte es dieses Jahr richtig gut mit uns. Die Sonne begrüsste uns bereits beim Einrichten am Morgen und begleitete uns bis zum Schluss. Die Äpfel haben wir wie letztes Jahr von der Familie Röthlisberger in Ersigen bezogen. Es war ein sehr gut besuchter Samstag, die Fritteuse brutzelte von Beginn an bis zum Schluss ohne grosse Pause dazwischen. Die Öpfuchüechli wurden in allen Variationen zubereitet. Die Festbänke unter dem Landizelt waren immer vollständig besetzt und es war fast wie ein kleines Dorffest mit gemütlichem Zusammensein. Wir bedanken uns an dieser Stelle von herzen beim gesamten Landiteam für die grosszügige Unterstützung und natürlich ein riesengrosses Danke an die Besucher, welche den Besuch bei uns am Öpfuchüechlistand zu einem wunderbaren und freudigen Tag machten.

Text und Bilder: Hubacher Stefanie