Öpfumärit in Utzenstorf 23.10.2021

Samstag, 23.10.2021, an diesem frischen, sonnigen Herbstmorgen trafen sich die Landfrauen von Utzenstorf Wiler Zielebach vor der Landi in Utzenstorf zum Öpfuchüechli backen. Für die kleine Festwirtschaft wurden Tische und Bänke hervorgeholt und aufgestellt. Neben uns der Märit-Stand der Familie Hannes und Sabine Röthlisberger aus Ersigen, mit ihren vielen verschiedenen Apfelsorten, mit dabei auch unser Chüechli- Apfel. Alles war gut vorbereitet, die Äpfel wurden laufend geschält und geschnitten, der Teig sowie die Vanillesauce war bereit und die Friteuse heiss.

Die ersten Kunden liessen nicht lange auf sich warten, auch mehrere Portionen wurden über die Gasse verkauft. Die zahlreichen Besucher an diesem prächtigen Herbsttag genossen bei guter Stimmung und einer Tasse Kaffee die frisch gebackenen Öpfuchüechli. Der Anlass war ein voller Erfolg!

Wir danken ganz herzlich Marianne und Andreas Althaus und dem ganzen Landi Team sowie auch der Familie Röthlisberger für die gute Zusammenarbeit.

Bild &Text: Patricia Fischer & Hanni Zingg